Sächsisches Vogtland im Herbst 2021


Am Samstag den 30. Oktober 2021 bin ich mit dem Auto in das sächsische Vogtland gefahren.

Ziel war der Parkplatz der Göltzschtalbrücke , die der Startpunkt für eine 12 km lange Wanderung durch das Göltzschtal war.

Auf dem unteren Bild kann man die gelaufene Strecke gut erkennen.


 Göltzschtal Rundweg

HOME


Es ging auf eine Anhöhe von der man eine schöne Aussicht auf die  Göltzschtalbrücke und ganz Mylau  hatte.



 Göltzschtal Brücke

Mylau

Nun kam ich in das Zentrum von Mylau , wo sich der Marktplatz  und auch die  Kirche von Mylau befindet.


Kirche von  Mylau              Kirche von  Mylau

Weiter geht es vorbei an der Burg Mylau.


 Burg Mylau.               Burg Mylau.

 Weiter geht der Weg nach Mühlwand ,

wo ich über die Egersche Brücke (Baudenkmal) die Göltzsch überquerte.


Egersche Brücke (Baudenkmal)             Mühlwand

nächste Seite

Von hier geht es nun wieder zurück nach Mylau.


M;ylau

In Mylau bin ich an der Burg vorbei wieder bis zum Marktplatz von Mylau gelaufen.


Burg Mylau            Kirche in  Mylau

Mylau


Nun bin ich noch ca. 12 km bis nach Treuen gefahren ,

wo sich mein Hotel ( Hotel Wettin ) für 3 Nächte befindet.


Hotel Wettin  in  Treuen            Hotel Wettin  in  Treuen