Heute am  19. Oktober 2019  geht es weiter bis nach  Inverness.
Der erste Stop war ein Aussichtspunkt am  Struie Hill.




Struie Hill  Aussichtspunkt


HOME



Weiter bis zum  Fyrish Monument ,  wo ich eine 3 km lange Wanderung auf den Berg zum  Fyrish Monument machte.




zum  Fyrish Monument             Fyrish Monument


Inhaltsverzeichnis



Vom  Fyrish Monument  hatte man eine wunderbare Aussicht.
Das Fyrish Monument steht stolz auf dem Fyrish Hill und wirft seinen einzigartigen Schatten seit 1782 auf die Landschaft.
Es wurde von Sir Hector Munro in Auftrag gegeben , einem hochrangigem Soldaten , der in Indien diente.
Es sollte die dringend benötigte Arbeit für die Einheimischen schaffen , die von den Highland Clearances betroffen waren ,
und an die Einnahme des indischen Nagapattinam durch Munro erinnern.





Fyrish Monument  Aussicht



Fyrish Monument



Fyrish Monument  Aussicht  


zurück



Nach der Wanderung  besuchte ich die  Glen Ord Distillery.
Glen Ord ist eine der ältesten Destillerien und wurde 1838 am Rand der Black Isle gegründet.





Glen Ord Distillery          Glen Ord Distillery



Weiter bis   zur Ortschaft Beauty.




Beauty              Beauty  


nächste  Seite



In der Ortschaft  Beauty  das Beauty Priory besichtigt.
Das Beauty Priory war ein  altes Kloster , das um  1230 von den Valliscaulianern  gegründet wurde.




Beauty  Priory          Beauty  Priory



Beauty  Priory          Beauty  Priory



Beauty  Priory



In Beauty habe ich noch das  Campell`s of  Beauly Highland Tweed House einen Besuch abgestattet.
Das  Campell´s of Beauly Highland Tweed House  hatte 1858 seine Pforten eröffnet.




Campell´s of Beauly Highland Tweed House