Weiter mit der Besichtigung der Räume des  Dunrobin Castle.
Das Zimmer des  Kindermädchens.



Dunrobin Castle  innen Kindermädchenzimmer



HOME



Dieses Zimmer wird auch das Spukzimmer genannt.
Im 15 Jahrhundert brachte der Graf von Sutherland nach einer Schlacht eine wunderschöne Jungfrau
aus dem Mackay - Klan nach Hause und hielt sie im Spukzimmer neben dem Kinderschlafzimmer gefangen.
Er wollte sie heiraten, aber sie weigerte sich.
Eines Nachts ging er in das Zimmer der Jungfrau und sah, dass sie versuchte,
an einem aus Laken  zusammengeknüpften Seil zu entkommen.
Erzürnt zog er sein Schwert und druchtrennte das Seil,  wodurch die Jungfrau herunterfiel
und am Fuß des Turmes ihren Tod fand.
Es wird gesagt, dass man noch heute ihr Weinen und Jammern hören kann.
Seit Menschengedenken wurde sie jedoch weder gesehen noch gehört.
In der darunterliegenden Etage,  im Zimmer der Klan Gesellschaft,  kann man jedoch oft
unheimliche Schritte hören.




Dunrobin Castle  innen  Spukzimmer


Inhaltsverzeichnis



Nun bin ich nach draußen gegangen und habe mir den Garten und  Dunrobin Castle von außen besichtigt.




Dunrobin Castle   Garten



Dunrobin Castle         Dunrobin Castle



Dunrobin Castle          Dunrobin Castle



Dunrobin Castle


zurück



Weiter durch die Ortschaft  Golspie  , die sich gleich hinter dem  Dunrobin Castle befindet.
Die Ortschaft Golspie ist etwa genauso alt wie das  Dunrobin Castle.




Ortschaft  Golspie            Ortschaft  Golspie


nächste  Seite



Weiter bis zum  Ferrycroft  Visitor Center , wo ich eine schöne Waldwanderung gemacht habe.




Ferrycroft Visitor Center  Wanderung



Ferrycroft Visitor Center  Wanderung                 Ferrycroft Visitor Center  Wanderung



Nun noch zum  Falls of  Shin -
dem  Wasserfalll  mit  Lachssprung
Man kann dort beobachten wie die Lachse den Wasserfall hochspringen.




Falls of Shin         Falls of Shin



Man braucht am  Falls of Shin  viel Gedult  ,  aber dann sieht man auch die Lachse springen.
Ich habe einige Lachse den Wasserfall hochspringen sehen.
Mit dem Fotografieren klappt es nur nicht so recht , da die Lachse sehr schnell sind.

Auf dem unteren Bild kann man einen Lachs in der Mitte des Wasserfalles erkennen.



Falls of Shin



Nun bin ich zurück nach Lairg zu meiner Unterkunft gefahren.
Dem  Lochview B&B.




Lochview  B&B   Lairg                  Lairg