Berlin   2019
                    zur  Weihnachtszeit

Am 13. Dezember 2019 bin ich mit dem Zug  für ein paar Tage ( 13.12 - 16.12. 2019 ) nach Berlin gefahren.
Dort am Hauptbahnhof angekommen ging es mit der Straßenbahn weiter bis zum Hotel Zarenhof Prenzlauer Berg.



Hotel Zarenhof Prenzlauer Berg,            Hotel Zarenhof Prenzlauer Berg, mein Zimmer

HOME

Schliesslich ging es am heutigen Abend noch zum Alexanderplatz, wo auch ein Weihnachtsmarkt stattfand.
Auf dem Weg dorthin kam ich am Liftfaß Platz vorbei.



Litfaß Denkmal



Alexanderplatz  mit Weihnachtsmarkt

nächste Seite






Am nächsten Tag dem 14. 12. 2019 fuhr ich als erstes mit der Straßenbahn bis zum Hackescher Markt.



Hackescher Markt


Zu Fuß geht es weiter und ich kam nochmal am Litfaß-Platz vorbei.
Von hier sieht man auch den Berliner Fernsehturm auf dem Alexanderplatz sehr gut.


Litfaß Platz         Berliner Fernsehturm auf dem  Alexanderplatz



Weiter geht es bis zum Alexanderplatz , wo auch eine  Weltzeituhr steht.



Alexanderplatz mit Weltzeituhr        Alexanderplatz mit Weltzeituhr




Am Alexanderplatz befand sich auch ein Weihnachtsmarkt
mit  Europas größter Erzgebirgspyramide




Europas größte Erzgebirgspyramide auf dem Alexanderplatz



Alexanderplatz            Alexanderplatz