Ein Idiot will eine Kerze im Laden zurückgeben und sein Geld wieder. Er beschwert sich lautstark: "Von wegen Wachskerze! Kleiner wird sie, immer kleiner!"      Eine Krähe zieht in der Luft ihre Kreise und sieht hoch oben auf einem Baum eine andere Krähe sitzen. Fragt sie: "Was machst denn du da?" "Nix, ich schau nur dumm!" Die Krähe denkt sich: "Gar nicht schlecht!" und lässt sich neben ihrer Artgenossin nieder. Kommt ein Fuchs, sieht die Krähen auf dem Baum und fragt: "Was macht denn ihr da?" "Nix, wir schauen nur dumm!" Denkt sich der Fuchs "Gar nicht schlecht, das mach ich auch!" und setzt sich unter den Baum. Kommt ein Hase daher und sieht die drei. "Was macht ihr denn da?" "Nix, wir schauen nur dumm!" sagen alle drei im Ch or. Der Hase denkt sich: "Ha, das sieht gut aus, das mach ich auch!" und schon sitzt er neben dem Fuchs. Da kommt ein Jäger, sieht den Fuchs und den Hasen, reißt das Gewehr von der Schulter, zielt - Peng!!! Peng!!! - und der Fuchs und der Hase liegen tot unter dem Baum. Die Krähen schauen mitleidig auf die zwei hinunter, sagt die eine: "Jaja, da siehst du es wieder! Fürs Nixtun und dumm schaun muss man schon in einer hohen Position sein!" Michel dreht mit einer dicken Backe im Hallenbad seine Runden. "Was hast du denn?" fragt ihn Dieter teilnahmsvoll, "Zahnschmerzen?" "Nee", nuschelt Michel, "aber gestern ist mir meine Seife geklaut worden. Das passiert mir heute sicher nicht wieder! An einer Tankstelle hält ein Wagen. Eine junge Dame schaut heraus und fragt den Tankwart: "Hallo, haben Sie rotes Öl?" "Rotes Öl? Wozu das denn?" "Meine Bremslichter funktionieren nicht mehr!"
Home Home