Kaunertal Gletscher 2022


Vom Donnerstag den 06. Januar 2022 bis zum Sonntag den 09. Januar 2022 bin ich zum Skifahren auf dem Kaunertaler Gletscher gewesen.

Als Unterkunft hatte ich ein Zimmer mit Halbpension im Hotel Gsallbach in Vergötschen.

Am Anreisetag bin ich mit dem Auto die Gletscherstraße hoch bis zum Parkplatz an der Ochsenalmbahn hochgefahren.

Um diese Jahreszeit wäre es aber besser wenn man auf dieser Strecke Schneeketten im Kofferraum hat.

Am ersten Tag waren auf dem Gletscher noch viele Wolken und das Wetter war eher durchwachsen.

Aber ab dem 2. Tag waren es echte Traumtage in Schnee auf dem Gletscher.

Dafür war es aber auch saukalt dort oben , es waren zweistellige Minusgrade.

Im Endeffekt war es aber ein Traum dort oben für 4 Tage zu fahren.


Anreisetag mit der Falginjochbahn  und das Hotel Gsallbach in Vergötschen.


Falginjochbahn  Kaunertaler Gletscher

  Vergötschen. vom Hotel Gsallbach            Hotel Gsallbach   Vergötschen.

HOME



Ab dem 07. Januar bin ich von meinem Hotel aus immer mit dem Skibus auf den Gletscher gefahren.

Dadurch konnte ich mein Auto am Hotel stehenlassen und der Skibus war mit Skikarte ( ich hatte eine Saisonkarte ) auch gratis zu benutzen.

Mit dem Skibus ging es auf der Gletscherstraße und am Gepatsch-Stausee vorbei bis zum Parkplatz an der Ochsenalmbahn

Es war während des Aufenthalts der schönste Tag mit viel Sonne und herrlichen Pisten.


Vergötschen.  Haltestelle    Gletscherstraße und  Gepatsch-Stausee


Gletscherstraße und   Gepatsch-Stausee


Vom Parkplatz an der Ochsenalmbahn ging es dann auf den Ski hoch bis zur  Falginjochbahn.

Von der Falginjochbahn geht es auf der Piste zur Karlesjochbahn.



     Falginjochbahn.  Kaunertaler Gletscher          Piste an der  Falginjochbahn



An der Karlesjochbahn war man dann auch schon mit einem Fuß in Italien.


 Karlesjochbahn   Kaunertal Gletscher            Karlesjochbahn   Staatsgrenze

 Karlesjochbahn   Staatsgrenze          Karlesjochbahn   Blick nach Italien

Nach einem schönen Blick hinüber nach Italien geht es an der Karlesjochbahn nun die schöne Piste hinunter.


Blick nach Italien  Kaunertaler Gletscher             Karlesjochbahn  die Piste

weiter

Auf der Piste an der Karlesjochbahn geht es nun auf der schwarzen Piste durch den Tunnel hinunter bis zum Parkplatz an der Ochsenalmbahn.



Kaunertaler Gletscher  Karlesjochbahn  Piste   durch den Tunnel  Kaunertaler Gletscher