Heute den  07.01.2019  habe ich mir als erstes den Bahia Garden in Haifa

von oben angesehen.

Da mein Hotel nur wenige Meter entfernt war , konnte ich  dorthin laufen.


 

Bahia Garden


 

 

Danach bin ich bis nach Akko zur ehemaligen Kreuzfahrerstadt gefahren.

 


 

Akko  ehemalige KreuzfahrerstadtAKKo   Stadt Tor  ehemalige Kreuzfahrerstadt

 

 

 

 

 

 

 

 


 

“Wer Akkon (Akko) erobert, erobert die Welt!” soll Napoleon gesagt haben, nachdem er sich 1799 zwei Monate vergeblich an der Eroberung dieser damals mächtigen Stadt versucht hatte. Originale Kanonen auf dem Festungswall zeugen von der erfolglosen Belagerung des französischen Feldherrn.

Schon im 3. Jahrtausend v.Chr. wurde die idyllisch gelegene Landzunge nördlich von Haifa besiedelt, war für einige Jahrzehnte in der Hand von Kreuzrittern, deren städtische Anlage sich mit gewaltigen Kreuzgewölben und Säulen unter der heutigen Altstadt erstreckt und eins der interessantesten Zeugnisse der Zeit in Israel darstellt.

Auch wenn das unchristliche Eroberungsverhalten der Kreuzritter heute zu Recht verurteilt wird, so hinterließen sie doch eindrucksvolle Bauten und für Akko eine einmalige, sehenswerte historische Sehenswürdigkeit. Im Jahr 2001 wurde die gesamte Altstadt von der Unesco zum Weltkulturerbe erhoben, was die historische Bedeutung noch einmal unterstreicht.


 zurück

06.01. 2019  -  Teil. 2



 

Als erstes ging es zu Fuss an meinem Hotel vorbei, wo ich die heutige

Nacht verbringen werde.  Aber vorher geht es durch Akko , vorbei an

der mächtigen Stadtmauer.


nächste Seite

07.01. 2019  -   Teil 2.


 

 

Akko  mein HotelAkko Stadtmauer

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Weiter zur Citadel of Acre , wo der Rundgang durch die Altstadt von Akko

richtig beginnt.

 


 

Akko  Citadel of AcreAkko  Citadel of Acre

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Akko  Citadel of Acre


 

 

Akko  Citadel of AcreAkko  Citadel of Acre

 

 

 

 

 

 

 


 

die Citadel of Acre

 


 

Akko  Citadel of Acre

 


 

Akko  Citadel of AcreAkko  Citadel of Acre

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Akko  Citadel of Acre

 


 

In der Citadel of Acre  noch die Latrine besichtigt,  auch Kreuzritter müssen

auf die Toilette.


 

 

Akko  Citadel of Acre  .  Latrine

 


 

Schliesslich geht es durch den Tunnel aus der  Citadel of Acre in

die Altstadt  von Akko.


 

 

Akko  Citadel of Acre  TunnelAkko  Citadel of Acre  Tunnel