Donnerstag , den 10.06. 2021 bin ich nach Karpacz ( auf deutsch Krummhübel ) gefahren.

Mein Auto am Sessellift der Ortschaft Karpacz abgestellt , denn heute wollte ich auf die Schneekoppe.

Dazu bin ich mit dem Sessellift nach oben gefahren , allerdings geht die nicht bis zum Gipfel. Man muß noch ca 1 Stunde bis zum Gipfel hochlaufen.

Unterhalb des Gipfels der Schneekoppe steht das Schlesierhaus und ein Blick nach Tschechien.


Schlesierhaus mit Schneekoppe            Blick nach Tschechien

zurück

Der Weg nach oben und von oben sieht man das unterhalb des Gipfels der Schneekoppe ein riesiges Hochplateau ist.


Weg zur Schneekoppe         Hochplateau unter dem Gipfel

HOME

Oben am Gipfel der Schneekoppe angekommen hatte man eine sehr schöne Aussicht.

Übrigens von der tschechischen Seite kann man mit der Gondel hoch zum Gipfel der Schneekoppe fahren.

Die Schneekoppe ist mit 1603,2 m die höchste Erhebung des Riesengebirges.


Aussicht von der Schneekoppe       Auf dem Gipfel der Schneekoppe

nächste Seite


Aussicht nach Tschechien

Aussicht von der Schneekoppe

Aussicht von der Schneekoppe        Aussicht von der Schneekoppe